Willkommen auf der Website der Gemeinde Ossingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fussgängerstreifen an der Steinerstrasse - Vorübergehende Aufhebung

In Zusammenhang mit dem bevorstehenden Abbruch der Liegenschaft Vers.-Nr. 268, Mitteldorfstrasse 27 und dem Neubau eines Mehrfamilienhauses sowie dem Umbau der Liegenschaft Vers.-Nr. 271, Steinerstrasse 6, muss der Fussgängerstreifen an der Steinerstrasse vorübergehend aufgehoben werden (Siehe Beilage). Die Abschrankung und Sicherung der Baustellen verunmöglicht nach der Überquerung ein sicheres und geschütztes Weitergehen. Der genaue Baubeginn ist noch nicht bekannt, er dürfte aber im Laufe der nächsten Wochen erfolgen.

Entlang der Steinerstrasse wird deshalb auf der Seite des Löwengässchens eine Abschrankung angebracht und darauf hingewiesen, dass die Strasse nicht ordentlich über den Fussgängerstreifen überquert werden kann. Aus verkehrstechnischen und aus Sicherheitsgründen kann kein Ersatzfussgängerstreifen markiert werden. Mit der Kantonspolizei wurde aber vereinbart, dass alternativ die Strasse im Bereich des Hirschewägli auf eigene Gefahr überquert werden soll, da die Sichtweiten in diesem Bereich am Besten sind.

Über die Dauer der vorübergehenden Aufhebung des Fussgängerstreifens können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen. Selbstverständlich wird die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und den kantonalen Stellen alles daran setzen, dass der Fussgängerstreifen rasch möglichst wieder seiner Bestimmung zugeführt werden kann, damit wieder ein sicheres Queren der Steinerstrasse gewährleistet ist.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für das Verständnis und bitten Sie bei der Querung der Strasse achtsam zu sein.

GEMEINDERAT OSSINGEN
Plan
 

Datum der Neuigkeit 19. Apr. 2017
  • PDF
  • Druck Version